Das läuft bei uns

Programm Rover

das Programm geht nach den Ferien weiter!
Das QP wird bald aktualisiert.
Die Anlässe der Roverstufe stehen für alle offen, die einmal in der Pfadi waren (in Lützel oder anderswo). Melde dich unter info@pfadi-luetzel.ch um auf unsere Mailingliste aufgenommen zu werden.

Der zweite Roveranlass führte in den Jura, oder genauer gesagt auf den Chasseral. Bei bestem Herbstwetter wanderten wir von Les Savagnières auf der Nordseite in Richtung Gipfel. Beim Aufstieg erspähten wir zwei Herden Wildgämse und konnten die Tiere sogar aus der Nähe beobachten. Oben angekommen erlaubte der Nebel über dem Mittelland nur eine eingeschränkte Sicht in Richtung Süden, die drei Seen waren sichtbar, die Alpen leider nicht. Bevor wir den Abstieg unter die Füsse nahmen, genossen wir noch ein feines Fondue im Bergrestaurant.

Weiterlesen: Rover auf dem Chasseral

Die Chin Chin Crew aus Olten hatte die Pfadis aus Kleinlützel zu einem Roveranlass eingeladen. Die Reise (am frühen Morgen) führte nach Schaffhausen. Acht Rover aus Kleinlützel wanderten gemeinsam mit ca. 25 weiteren Rovern aus dem ganzen Kanton Solothurn bei durchzogenem Wetter am Rheinfall vorbei nach Löhningen. Am Ziel durften wir einige Weine von der lokalen Weingenossenschaft degustieren, bevor wir wieder den Rückweg in Angriff nehmen mussten.