Der Sitzplatz vor dem Pfadiheim wird vor der Sommersaison leicht vergrössert. Die Bauarbeiten starteten dieses Wochenende bei frühlingshaftem Wetter, und werden voraussichtlich nach zwei weiteren Samstagseinsätzen abgeschlossen sein.

 

Update 21. 4. 2018

In der Tat, die Arbeiten konnten heute abgeschlossen werden. Nur der Rasen, der zum Teil neu angesät wurde, benötigt noch ein paar Wochen Erholungszeit. Ein grosses Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen die tatkräftig mitgeholfen haben beim Steine setzen, den Gartenarbeiten oder die für die tolle Verpflegung besorgt waren!

Weiterlesen: Erweiterung Sitzplatz

Bei der Einweihungsfeier wurde das neue Heim gesegnet und eingeweiht. Im Anschluss gab es für alle Besucher einen Apéro und Köstlichkeiten aus der Festwirtschaft zu geniessen. Diverse Spiele sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag für die jüngsten Besucher, aber wir hoffen, dass auch alle anderen den Anlass genossen haben. 

Artikel von Martin Staub im Wochenblatt vom 30. August 2017: Pfadiheim in neuem Glanz und warmer Aussenhülle

Anbei gibt es einige Impressionen von der Einweihungsfeier des Pfadiheims.

Weiterlesen: Einweiung Pfadiheim, 27. August 2017

Nach fast vier Monaten Renovation konnten die Wölfli und Pfadi das Heim am 20. Mai wieder in Beschlag nehmen und führten den traditionellen St. Georgswettkampf durch. Auch für unsere Mieter steht das Heim wieder zur Verfügung.

Die Umbauarbeiten haben das Heim äusserlich deutlich aufgewertet aber auch im Innern bietet die neue Küche einen Mehrwert für Pfadi und Mieter.

Wir möchten uns gerne bei allen bedanken, die auf irgendeine Art zum Gelingen dieses Umbau beigetragen haben!

Einweihungsfest Pfadiheim: Sonntag 27. August 2017

11 Uhr: Gottesdienst beim Pfadiheim

ab 12 Uhr: Festwirtschaft, Kaffeestube und Kuchenbüffet

12 Uhr: Apero für Handwerker, Helfer und Sponsoren

13:30-16 Uhr: Pfadiprogramm für Kinder

Seite 1 von 2